Über uns

„Choristocats“ ist eine Initiative von

  • ChorVerband NRW
  • Internationaler Chorleiterverband ICV
  • Stadtsparkasse Mönchengladbach

unter der musikalischen Leitung des Stellvertreters der Landeschorleiter des ChorVerbandes NRW, Hermannjosef Roosen.

Hier stehen finanzielle Aspekte vollkommen im Hintergrund, da diese Arbeit ehrenamtlich geleistet bzw. durch namhafte Partner und Sponsoren unterstützt wird.

Diese Initiative bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen, für die in der Vergangenheit nicht viel Spezielles unternommen wurde, die Möglichkeit, sich unter professioneller Hilfe musikalisch zu verwirklichen. Vocal und Dance Coaches stehen jungen Menschen kostenlos zur Verfügung, um mit Ihnen zu arbeiten.
Hier fragt niemand aus welcher Schule, Familie, Ort und sonstigen Bereichen man kommt, hier zählt nur eins, die Begeisterung für das Projekt und den Willen dieses gemeinsam musizierend umzusetzen.

Share

38 Kommentare:


  1. Lisa sagt:

    Hallo liebes Team!

    Ich würde mich sehr gerne für ein Casting bewerben,
    doch ich habe eine Frage : „Darf man auch zu zweit teilnehmen“ „also darf man zu zweit eine Choreographie einstudieren?“

    Liebe grüße Lisa

    • Management sagt:

      Hi Lisa,

      jeder Casting-Teilnehmer stellt sich alleine der Jury. Ob Ihr im Vorfeld gemeinsam eine Choreo einstudiert, ist Euch überlassen. Gecastet wird einzeln.

  2. vanessa winkels sagt:

    bis wann muss man sich angemeldet haben?

  3. Management sagt:

    Hi Vanessa,

    möglichst vorgestern :-). Wir haben hier sehr, sehr viele Anmeldungen

  4. feredijana sagt:

    hallo ich bin ferdijana salii ich habe eine frage ich möchte nicht das lied everyday singen ich möchte das lied cry von rihanna singen wenns gehen würde können sie mir bitte bescheid sagen das wäre sehr nett von ihnen.

    • Management sagt:

      Hallo Feredijana,
      sage einfach der Jury welches Lied du singen möchtest. Du kannst dich am, Castingtag noch entscheiden.

  5. Arijeta sagt:

    heyyy management ich hab mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet mir gehtss wieder sehrr sehrr gut!!!!! also ich hab ne frage bei den recall listen stehen ja leute müssen nur die kommen die dann auch dadrauf stehen?? also so wie bei den castings???

    • Management sagt:

      Hi Arijeta,
      zu den Recallterminen müssen auch die Vocalbandteilnehmer erscheinen. Das wird der erste Auftritt der Vocalband werden.

  6. Janina sagt:

    Hi !
    Meine Freundin meinte,dass sie eine E-Mail mit Noten bekommen hat, die wir ausdrucken sollen, aber ich habe keine E-Mail bekommen… Ist das jetzt richtig so, oder bekommt man überhaupt keine ??

    • Management sagt:

      Hi Janina,

      dann ist Deine email falsch oder Dein eMail-Postfach voll. Deine Freundin hat die entsprechenden Angaben. Frage doch eben nach. Das geht bestimmt.

  7. Arijeta sagt:

    wie??? müssen alle am recall tag kommen am 20.2.2010 obwohl da namen stehen??? müssen dann trotzdem alle teilnehmer komen??

  8. Arijeta sagt:

    ich dachte beim recall läuft es so ab wie bei den castings also das immer ein paar lkommen die gerufen wurden aber jetzt weiß ich das alle teilnehmer bei jeden recall kommen müssen oder??

    • Management sagt:

      Hi Arijeta,

      erst einmal ist es schön, dass Du Dich mal meldest. Du hattest einen Casting-Termin, wo Du unentschuldigt nicht anwesend warst. Diesen Platz hätte man auch einem anderen bewerber geben können. Du hast einen neuen Casting-Termin am 06.12.2009. Nimmt erst mal daran teil und dann reden wir weiter über Recall etc.

      Weiter ist die erste Vocal-Band Probe, auch für Dich, am 14./15.11.2009.

  9. Teresa sagt:

    Hallo 🙂
    Ich habe auch so wie Janina keine e-mail bekommen. Liegt das jetzt daran, dass ich noch nicht beim Casting war oder daran, dass meine Mailadresse falsch ist??
    Lieben Gruß

  10. zilan sagt:

    hi liebes management,

    stehen die HSM musik texte hier im homepage drin also müssen wir das hier herunterladen oder?? und welche song müssen wir überhaupt lernen von HSM 3

  11. Teresa sagt:

    Das ist ja wirklich doof…Ich habe meine Mailadresse nochmal überprüft und mein Postfach ist auch nicht voll…Wo bekomme ich denn sonst noch die Noten her? Oder kann ich sonst nicht mitmachen?

  12. frauke nordheim sagt:

    hallo,habe mich am 5.11. im s-club memberpoint angemeldet,aber noch keine e-mail mit den noten erhalten.meine angaben sind aber richtig. könntet ihr das noch machen, damit ich das schlusslied üben kann? grüsse frauke

    • Management sagt:

      Hi Frauke,
      hab ein klein wenig Geduld, du wirst in den nächsten Tagen eine Email von uns bekommen, dass du dir auch die Noten runterladen kannst:-)

  13. Arijeta sagt:

    heyy leute ich bin arijeta! ich hab eine frage an euch wisst ihr vielleicht wo wir die noten und das lied finden??? ich habs nicht gefunden und ich hab auch keine e-mail bekommen wenn ihr etwas wisst dann bitte schreibt mir ,weil wir ja jezte in ein paar tagen samstag haben uns ich muss das wissen dankeschönn eure arii

  14. Teresa sagt:

    Kann nicht zur Probe kommen 🙁 hab eine Halsentzündung und darf gar nicht singen…Darf ich dann noch zum Casting kommen?

    • Management sagt:

      Hi Teresa,
      erst einmal gute Besserung! Auch wenn du nicht optimal mitsingen kannst, solltest du zur Vocal-Band Probe kommen. Wenn du nicht das Bett hüten musst.

  15. Arijeta sagt:

    hey management ich hab ein problem!!!! ich finde die noten nicht mit dem text und alles drum und dran wo kann man das finden oder wo finde ich es denn?? und wenn ich es bis samstag nicht gefunden hab darf ich dann auch ohne noten und lied kommen??

  16. lena,didi sagt:

    Hi Management!
    Unter welcher Telefonummer kann ich euch denn erreichen?
    didi

  17. Laura sagt:

    Hallo liebes Team,
    ich habe eine Frage an euch, und zwar ich würde auch gerne an einem casting teilnehmen, aber diese Runde ist ja schon gelaufen. Deswegen würde ich gerne wissen, wann die nächsten Castingtermine für ein weiteres Musical anstehen.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Liebe Grüsse
    Laura

    • Management sagt:

      Hi Laura,

      es wird im kommenden Jahr ein weiteres Casting geben. Du kannst aber Deine Anmeldung schicken und jetzt in der Vocal-Band mitmachen.

  18. Julia Amendt sagt:

    Liebe Jury,

    ich habe leider die Lust an diesem Projekt verloren und würde gerne aufhören.
    Ich würde mich aber sehr freuen wenn ein anderer Teilnehmer der mehr Spaß an diesem Projekt hat als ich, meinen Platz einnehmen könnte.

    Viel Spaß noch allen Teilnehmern und ihnen an diesem Projekt.

    Liebe Grüße Julia Amendt

  19. Vanessa sagt:

    hallo liebes mangament

    ich habe eine frage bis wann muss man sich angemeldet haben ( ich wollte die bewerbung montag in denn briefkasten werfen )

    lg
    VAnessa

  20. Vanessa sagt:

    okay danke

  21. Marion Vogels sagt:

    Liebes Management,
    wo ist der Eintrag von Frau Kleen???
    Wollte ihn gerne meiner Tochter Jacqueline zeigen.
    Seltsam,dass immer wieder Einträge verschwinden.
    Liebe Grüße,
    Marion Vogels

    • Management sagt:

      Hallo Frau Vogels,

      nach kurzfristiger Absprache mit „allen Verantwortlichen“ haben wir uns entschlossen, diesen Beitrag zu löschen. Felix Kleen hat für sich eine freiwillige Entscheidung getroffen. Seine Entscheidung, die er nicht dem Management der Factory of Musical Voices Rheindahlen (Choristocats) mitgeteilt hat, sondern diese hier als Kommentar und in anderen Foren veröffentlicht hat, haben wir zu Kenntnis genommen und respektieren sie.

      Wir lassen es aber nicht zu, das hier auf dieser Seite in irgend einer Form öffentlich Stimmung gemacht wird. Egal von wem!

      Ebenso wie wir Felix Kleens Entscheidung kommentarlos respektiert haben, bitten wir auch die von uns getroffene Entscheidung zu respektieren. Die diese Entscheidung betreffenden Mitglieder der Vocalband wurden in der heutigen Probe, bei der auch Ihre Tochter unentschuldigt an beiden Tagen nicht anwesend war, über Felix Kleens Entscheidung informiert.

      • Marion Vogels sagt:

        Liebes Management,
        zeitlich war es nicht möglich in dieser Woche die E-Mails nachzugucken(aus familiären Gründen).
        Grüße,
        Marion Vogels

Schreib uns was: