Projekt

Das aktuelle „Choristocats-Projekt“ ( www.choristocats.de ) ist ein einzigartiges Pilotprojekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 – 19 Jahren in Nordrhein-Westfalen. Vorlage und Idee zu diesem Projekt ist das Nachwuchskonzept „Mein Chor im Jahre 2020“, was bereits durch Hermannjosef Roosen seit Januar 2007 in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands und auch Nordrhein-Westfalens propagiert und in viele Chören und Sängerkreisen erfolgreich umgesetzt wird. Ein Bestandteil dieser Konzeption ist die „Factory of Musical Voices“ mit den entsprechenden Strukturen.

Zentraler Inhalt:
Die Aufführung “The Best of High School Musical 2 + 3”.

Aufführung in 2011

Musical-Show in der großen Aula des Gymnasiums Rheindahlen mit jeweils bis zu 700 Zuschauern
Mit viel Technik, professionelle Lightshow, professionelles Halbplayback
Schwerpunkt Musik, daher wollen wir ein “Best of High School Musical 2 & 3″ machen
Zusätzlich noch aktuelle Pop/Rock Solos für besonders talentierte Showstars, die aus einem Casting ermittelt werden
plus Musical-Querschnitte aus aktuellen Musical-Produktionen

hier einige Eindrücke:

High School Musical 2

http://www.youtube.com/watch?v=6kpwU1m9r7Q

High School Musical 3

Share

75 Kommentare:


  1. Natalie sagt:

    Hallo ich bin erst am 5.12 beim Casting muß ich am 14und 15 November trotzdem kommen???????? Oder gilt das nur für die die schon beim Casting waren.

    L.G.Natalie

    • Management sagt:

      Hi Natalie,

      egal on Casting, Recall oder Warteliste, jeder der sich angemeldet hat und seinen Anmeldebogen bei uns abgegeben hat nimmt an der Probe teil.

  2. Fabian Daners sagt:

    Guten Tag Management,

    können Sie mir bitte mitteilen, wann die Aufführung im Juni 2010 ist, welcher Tag?

    Danke
    Fabian Daners

    • Management sagt:

      Hi Fabian,

      wir müssen diese Termine noch neu koordinieren. Wir haben zu Beginn des Projektes nicht mit dieser Resonanz (Castingtermine) gerechnet.

  3. Katrin Franzen sagt:

    Hallo Orga-Team,

    ich wollte mal fragen ob schon abzusehen ist, wann dieses Jahr Proben sind? Dann könnte ich nämlich schonmal einige Termine koordinieren, Weihnachtstreffen und Dienste Samstags.

    Danke Katrin

    • Management sagt:

      Hi Katrin,

      das können wir jetzt noch nicht sagen, weil wir nicht wissen, wann uns die Aula für die Probe zur Verfügung steht.

  4. Katrin Franzen sagt:

    Klar versteh ich. Wenn ich dann an einem Probentag nicht könnte, wäre das sehr schlimm? Hab gerade im Dezember nämlich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Termine. Danke

  5. vanessa winkels sagt:

    muss man den bewerbungbogen an eine adresse schicken oder an ene e-mail adresse???

  6. jackelien sagt:

    ich hab mal eine frage…

    das 1 lied was da oben ist von hsm
    müssen wir das auch können weil die noten
    die wir ausgedruckt haben.. nicht das lied da drauf ist ???

    liebe grüße jackelien

  7. Sara sagt:

    Hallo liebes Management,
    ich wollte fragen ob ich mich noch anmelden kann?
    könnte ich das auch mit der Post zuschicken? wär echt toll wenn das noch klappen würde

    liebe grüße Sara

  8. jackelien sagt:

    Hallo

    wie heist das lied den vom schluß chor?

    liebe grüße jackelien

  9. jackelien sagt:

    Hallo liebes mangerment

    also müssen wi rnur 33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45 üben und 1,2,und so nicht ???

    liebe grüße jackelien

  10. jackelien sagt:

    hallo

    das heist wir müssen nur das letzte lied können
    was am ende ist ??? aber wie heit das lied??

    lg jackelien

  11. Annabelle sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    😀 Ganz verstanden, habe ich das mit den Noten nicht! Einige reden hier von Noten und Liedern usw aber ich dachte sie werden erst nach dem letzten Casting bekannt gegeben?! ICh hab auch gar keine e-mail bekommen…
    Liebe Grüße, Annabelle

    • Management sagt:

      Hi Amelie
      alle reden von den Noten zur Vocalbad- Probe am Samstag. Diese Noten kannst du dir online ausdrucken. Dazu hast du eine Email bekommen oder wirst sie noch bekommen.
      L.G.

  12. Amelie sagt:

    Hey Management,

    Hilfee alle reden von den Noten, aber ich finde sie einfach nicht! 😀
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich eine neue E-Mail Adresse habe, also habt ihr E-Mails geschickt?

    Wenn ja gebe ich euch mal meine neue Adresse…

    Liebe Grüße

    • Management sagt:

      Hi Annabelle,
      alle reden von den Noten zur Vocalbad- Probe am Samstag. Diese Noten kannst du dir online ausdrucken. Dazu hast du eine Email bekommen oder wirst sie noch bekommen. Wenn du deine Email Adresse änderst, schicke sie uns, damit auch di die Email bekommen kannst!
      L.G.

  13. Arijeta sagt:

    hejj management wenn ich bis samstag die noten nicht geschickt bekomme dann komm ich einfach ohne die noten weil ich nicht aus dem projekt ausscheiden möchte aber dann dürfen sie mich nicht anschreien oder soo dannn tut es mir ja leid das ich die noten nciht dabei hab aber ich finde sie einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!:(

    • Management sagt:

      Hi Arijeta,

      wenn Du nicht aus dem Projekt ausscheiden möchtest, solltest Du Dir mal überlegen, on man Termine (Castingtermin) einhält oder nicht.
      Ihr habt alle eine eMail bekommen, wo das Paßwort zur internen Seite der Vocal-Band drinne steht, bedeutet: Lesen!

  14. Laura sagt:

    muss ich an beiden tagen ..
    der proben da sein ?

  15. Jenny sagt:

    Hallo liebes Mangement Team,

    wir sollten ja das Schlusschor aus HSM3 auswendig lernen. Nur habe ich keine weiteren Informationen per E-mail erhalten und weiß auch nicht genau welches Lied ich auswendig lernen sollte.
    Ich denke ich lerne sogar gerade das falsche auswendig und es wäre sehr traurig, fals das der Fall sein sollte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße.

  16. jackelien sagt:

    Hallo

    ichhabe noch keine antwort bekommen wie da lied heit ??? wa wir singen morgen und übern??

  17. zilan sagt:

    hi liebes management,=)
    welche noten soll ich den von dieser homepage herunterladen und ausdrucken muss ich das dann auch morgen mit bringen

  18. Arijeta sagt:

    alsoo noch mal ICH HAB KEINE E-MAIL BEKOMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dafür kann ich doch nichts und außerdem war das so das ich krank war und nicht so zu sagen geschwänzt hab

  19. zilan sagt:

    hallo….
    und wie heist der song von hsm 3 wo die als schluss chor singt??

  20. Arijeta sagt:

    das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich meld mich nicht da an und dann geh ich nicht zum casting sowas mache ich nicht gut dann komm ich morgen ohne die noten wenn ich die heute nicht mehr finde

  21. zilan sagt:

    srr das ich so viele frage stelle und nerve …

    aber heist der song von hsm der schlusslied high school musical oder we all in this togehter ??#

    LG zilan

  22. jackelien sagt:

    ich weiß das aber wie heißt das lied ??

    weill das bei mir nicht steht sonst kann ich das ja nicht üben wenn ich die melodi nicht kenne…

    lg jackelien

  23. vanessa winkels sagt:

    ich würde so gerne mitmachen aber meine mutter erlaubt mir das nicht weil die meint ihr würdetdann so was sagen wie du musst deine haare schneiden lassen oder sowas 🙁 stimmt das???

  24. Jacqueline V. sagt:

    Hi Management,
    da ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen hab,frag ich nochmal:
    „Ich habe meien Recallzettel schon abgeschickt,aber mit dem Titel den ich singen wollte,bin ich mir noch nicht so sicher.Könnte ich den bis nächste Woche noch ändern?“
    Ich hoffe ihr antwortet schnell.

    P.S.:Das mit dem Musical“Marie Antoinette“im Fernsehen war ja wohl KEIN Musical. 😉

    LG Jacky 😀

    • Management sagt:

      Hi Jacqueline,

      nein es war keine Musical, aber der Inhalt des Musicals sollte durch diesen Film deutlicher werden. Vielleicht hat das etwas mit Verständnis und Interpretation zu tun?!?!?!

  25. Jacqueline V. sagt:

    Hi Management,
    der Film war trotzdem toll! 🙂
    Aber ich wollte keine Antwort auf den Film,sondern auf die Frage,ob ich meien Titel nochmal ändern könnte.
    LG Jacky

  26. Alena sagt:

    hallo liebes Management.
    Ich konnte mich die ganze zeit nicht entscheiden auf welchen titel ich tanzen soll und jetzt bin ich mit meiner wahl nicht zufrieden. Wollte auch mal fragen ob ich den evtl noch ändern könnte.
    Liebe Grüße
    Alena

  27. Alena sagt:

    Was wäre denn ein Ausnahmefall? Mit dem Titel den ich zuerst ausgesucht hatte komme ich doch nicht so zurecht. Könnte ich dann vll auf i will survive tanzen? Das wäre total super.
    Liebe Grüße
    Alena

  28. Verena K. sagt:

    Hey Annabelle,
    Ich schick ihn dir per Mail, hab ihn auf dem Computer!
    LG, Verena

  29. Annabelle sagt:

    In welcher Reihenfolge muss man den Somewhere over the rainbow singen…kann es sein,dass der refrain zuletzt 2 mal gesungen werden muss?
    Kann mir jemand vielleicht mal die reihenfolge sagen?
    Danke 🙂

  30. Lena sagt:

    Hallo liebes Management,
    mir wurde am 31.12 mitgeteilt, dass ich doch am Recall teilnehmen kann. Soll ich euch den Titel den ich ausgewählt habe noch zusenden?
    Und brauche ich die Noten der Vocal-Band Proben auch?
    Liebe Grüße
    Lena

  31. Gianna sagt:

    Hallo liebes Management,

    ich muss meinem Trainer bis morgen Bescheid geben, ob ich an der Mannschfaftsfahrt am 4. bis 6. Juni teilnehme. Jetzt fiel mir ein, dass im Juni die große Aufführung von Choristocats sein soll. An welchem Wochenende soll das denn stattfinden. Im Netz sehe ich nur „Juni 2010“.
    Bitte sagen Sie mir kurzfristig Bescheid.
    Lieben Dank

    Gianna

  32. Alina sagt:

    Hallo Management!
    ich habe mal eine Frage zu dem Auftritt von der Vocal-Band, wir hatten ja nur eine Probe und wir können bis jetzt nur zwei Lieder. Wie sollen wir auftreten? Oder wieviele Lieder singen wir?
    L.G. Alina

  33. Julia sagt:

    Hallo managment 🙂
    ich hab ne frage wegen samstag, ich könnte nicht den ganzen tag beim recall am nächsten samstag, den 20.02., bleiben als vocalbandmitgleid.ginge das auch ?
    lg julia 🙂

  34. Heiko sagt:

    Hallo zusammen, habe gerade durch Herrn Roosen von diesem Projekt gehört. Einfach Spitze !!

    Drücke allen die Daumen !!

    • Management sagt:

      Hi Heiko,

      es ist ein tolles Projekt. Was unsere Chöre nicht begreifen: Jugendliche und junge Erwachsene kommen in Scharen. Vielleicht sehen wir Dich ja am Wochenende.

  35. Mutter von Vanessa sagt:

    Sehr geehrtes Management-Team,

    meine Tochter Vanessa würde gerne beim Casting im Januar 2011 in Mönchengladbach / Rheindahlen teil-nehmen. Einen entsprechenden Ausdruck hat sie mir vorgelegt. Hierzu habe ich einige Fragen:

    1) In wie Weit erhalten Sie das Recht und Vanessa die Pflicht an Auftritten außerhalb von Mönchen-gladbach einzusetzen?

    2) Aus dem Vertrag geht hervor, dass Vanessa keinerlei Rechte an der Veröffentlichung von Fotos oder Gesangsstücken hat. Wie verhält es sich mit der Kostenübernahme z.B. von Fahrkosten oder von Ihnem gewüschtem Stilling?

    3) Welche Rechte hat Vanessa beim Verkauf von CD´s etc durch Ihr Unternehmen oder Partner-/ Kooperationsunternehmen?

    Die von Ihnen angegebenen Sachverhalte im Kleingedruckten erscheinen mir etwas dubios, ich bitte darum genauere Angaben zu erhalten, da ich für das Wohl meiner Tochter verantwortlich bin und nicht die Möglichkeit habe größere anfallende Kosten für o.g. Dinge zu tragen.

    Weiter möchte ich ergänzen, das das von Ihnen aufgesetzte Vertrags- / Anmeldeblatt für Interessierte eher undurchsichtig ist. Ich rate Ihnen deshalb dringend zu einer Überarbeitung.

    Ich werde meine Tochter anmelden, sofern die rechtlichen Grundlagen geklärt sind und ich mit den von Ihnen angegebenen Fakten einverstanden bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marion Winkels

  36. Management sagt:

    Hallo Mutter von Vanessa,

    bisher ist die Teilnahme an diesem Projekt für die Jugendlichen kostenlos. Alle rechtlichen Fragen sind in der Einverständniserklärung, die die Erziehungsberechtigten bzw. die volljährigen Teilnehmer unterschreiben müssen, abgeklärt. Diese Einverständniserklärung ist keiner Weise dubios, sondern rechtlich fundiert und sichert nur die Verantwortlichen ab. Weiter handelt es sich bei der Factory of Musical Voices nicht um ein Unternehmen, sondern um eine ehrenamtlich geführte „Vocale Institution“.

    Es steht Ihnen selbstverständlich frei, diese Dinge anzuerkennen und ihre Tochter anzumelden oder auch nicht.

  37. Vanessa sagt:

    Hallo liebes Managetmant,
    ich habe eine frage :
    Ist meine Bewerbung schon bei euch angekommen ??

    lg
    VAnessa

  38. justin sagt:

    hi
    wie lange lange habe ich noch zeit mich amzumelden?

    ;-)euer justin

  39. Kim B. sagt:

    Liebes Management,
    ich wollte nur Fragen ob die Proben der Choristocats noch weiter gehen oder ob es jetzt vorbei ist.
    Naja..bis dann mal.
    Lg

    • Management sagt:

      Hallo Kim,

      Du hattest Dich abgemeldet. Von daher hast du auch keine weiteren Informationen mehr erhalten. Natürlich geht es weiter.

  40. Isabel Krumbiegel sagt:

    Hallo management,

    wenn ihr Kim schreibt, dass es weiter geht. Wo kann ich nachlesen, wo und wann? Bisher habe ich trotz zahlreicher Anfragen seitens meiner Mutter und mir keine neuen Infos erhalten, ausser dass die Proben mittwochs b.a.w. ausfallen.

    Isabel

  41. Isabelle sagt:

    Hallo Management,
    Ich wollte fragen, wann das Casting losgeht oder ob wir irgendwann informiert werden. Eigentlich ist die Anmeldefrist, selbst die verlängerte, schon längst ausgelaufen.

    Liebe Grüße

    • Management sagt:

      Hallo Isabelle,

      wegen der großen Anmeldezahlen ist eine entsprechende Vororganisation notwendig. Wir werden Euch per eMail und über unsere Homepage informieren, wann wir starten.

Schreib uns was: