Casting Infos

Das erste Casting zur „Musicalshow Highschool 2 + 3“ findet statt am 3./4. Oktober 2009, ab 09:00 Uhr
in Rheindahlen

Casting Rheindahlen

Ablauf

Zunächst müßt Ihr Euch bewerben, in dem Ihr den Anmeldebogen hier herunterladen könnt, ausfüllt und an das Management schickt.

Die Postadresse ist:
Hermannjosef Roosen
Oberdießemer Str. 47
47805 Krefeld
Fax: 02151 313110

Bewerben können sich Sänger und Tänzer aller Stilrichtungen im Alter von 11 bis 21 Jahren.
Nach erfolgreicher Anmeldung bekommt jeder Teilnehmer eine Nummer (z.B.: On Stage 246), mit der Ihr dann vom Orgateam zum Casting aufgerufen werdet. Die Nummern schicken wir Euch per E-Mail, also passt auf, dass die nicht versehentlich in Eurem Spam-Ordner landet.
Zunächst wollten wir das Casting öffentlich auf der Bühne präsentieren, aber wegen der schon jetzt großen Zahl der Anmeldungen werden wir es in einem separaten Raum durchführen. Einen Einsendeschluss wollen wir noch nicht festlegen, allerdings könnte dies noch nötig werden, wenn die Teilnehmerzahl astronomisch wird.

Jeder Teilnehmer darf einen Titel (Sänger) oder eine Präsentation (Tänzer) seiner Wahl der Jury vorführen. Alles soll „a capella“, also ohne Musik oder Playback vorgetragen werden.
Die Jury entscheidet nach der jeweiligen Präsentation darüber, wer zum Recall zugelassen wird.

Share

35 Kommentare:


  1. denise sagt:

    hallo, meine schwester hat bereits eine e-mail bekommen wegen dem 14 & 15.11 ich noch nicht kann ich also trotzdem kommen oder nicht?..

    bei den anmeldungen stehe ich als sängerin dabei doch als tänzerin noch nicht, trotz anmeldung.. wird das noch nachgetragen oder werdne keine tänzer mehr angenommen?..

    • Management sagt:

      Hi Denise,

      das kann möglich sein. Wir haben viele eMails, die nicht zugestellt wrden konnten, weil sie falsch angegeben wurden 🙁
      Natürlich bist Du dabei

  2. arijeta sagt:

    hio management findet der casting immer wo anders statt???

    • Management sagt:

      Hi Arijeta,

      ja an unterschiedlichen Orten. Steht aber jeweils auf der aktuellen Liste

  3. Leona sagt:

    eine Freundin von mir hat gesagt, dass wir das eigentliche STÜCK nicht spielen, ist das wahr? singen wir also…

  4. Management sagt:

    Li Leona,

    schau auf die Seite: https://choristocats.de/projekt/

    Hier findest Du alle Informationen

  5. arijeta sagt:

    dankeschönn

  6. Tabea sagt:

    Hallo,
    Ich habe 1. keine e-mail für das Wochenende am 14. und 15. 11. bekommen und 2. bin ich an diesem Wochenende auf Frankreichaustausch.
    Bin ich jetzt automatisch raus, weil ich nicht dabei sein kann, an dem Wochenende?

    • Management sagt:

      Hi Tabea,

      1.
      dann hast Du uns eine falsche Email-Addy gegeben 🙁

      2.
      wenn Du Schüleraustausch hast, ist das ja in jedem Falle belegbar und somit nist Du also nicht raus.

      • Tabea sagt:

        Die „Start-mail“ habe ich aber bekommen. Kann also eigentlich nicht falsch sein. :/
        Okay, das freut mich. 🙂

  7. Judith sagt:

    Hallo, habe am 25.10. mein Carsting, komme dann aber erst aus dem Urlaub zurück, kann ich einen anderen Termin bekommen oder zumindest einen späten Termin an dem Tag?

    • Management sagt:

      Hi Judith,

      einen anderen Termin können wir Dir leider nicht geben, da alles andere voll besetzt ist. Du könntest Dich dann höchstens auf die Warteliste setzen lassen.

  8. lea gäbler sagt:

    hey management
    am 14/15 november ist ja die große probe mit coreo und chor und allem. die leute die bis dahin noch nicht gecastet wurden behalten die ihre alten termine, wie bei mir der 5.12., oder gibt es automatisch neue oder garkeine mehr?
    glg lea 😀

    • Management sagt:

      Hi Lea,

      das EINE hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die Vocal-Band Probe hat nichts mit dem Casting zu tun. Bedeutet: Die Termine bleiben bestehen

  9. Sarah sagt:

    Hallo , ich wollte mal fragen , ob man ein ganzes Lied vorsingen muss oder nur ein wenig so wie in dsds und so ?

  10. Hanna sagt:

    Hallöchen,
    ich wollte mal fragen, ob das stimmt, dass man beim casting einen Elternteil bzw. Erziehungsberechtigten mitbringen muss??

    • Management sagt:

      Hallo Hannah,
      ja das stimmt. Ein Elternteil sollte zumindest bei der Vergabe der Castingnummern um 9,00 Uhr dabei sein.

  11. Katja sagt:

    Hallo : )

    ich wollte fragen, ob Tänzer auch ohne Musik tanzen müssen, da ich gerade gelesen habe: „Alles soll “a capella”, also ohne Musik oder Playback vorgetragen werden.“
    Mfg Katja

  12. isabel sagt:

    hallo ich habe eine frage also ich bin nicht in recall gekommen habe ich eigentlich noch eine chance da noch mal zu singen weil ich war ja auch vocal band und ich wusste das jetzt nicht mehr so richtig?????

  13. Heiko sagt:

    Hallo, gibt es auch Chancen für Männliche Sänger?

    Liebe Grüße

    Heiko

  14. isabel sagt:

    ja ich war schon in er vocal band was ist jetzt endscheiden sie das jetzt oder wie??? also mus ich nicht mehr alleine vor singen oda wie war das noch mal??

  15. Ekaterina Honold sagt:

    Liebes Management,

    ich habe am 6.12. meinen Castingtermin, und habe noch keine Nummer zugeschickt bekommen, oder bekomm ich diese Nummer am 6. vor dem Casting (habe gerade gelesen: „Die Nummern schicken wir Euch per E-Mail, also passt auf, dass die nicht versehentlich in Eurem Spam-Ordner landet.“)

    Lg

  16. Hannah sagt:

    Liebes Management,
    leider bin ich fürs casting am 5.und 6.doppelt angemeldet.am sa &so und jetzt weiß ich nicht,wann ich kommen soll,weil ich bis jetzt noch keine antwort von euch bekommen habe.
    Ist es normal,dass ich noch keine nummer zugeschickt bekommen habe?Oder kriegen wir die nummern erst am castingtag?
    Viele Grüße
    Hannah

  17. Arijeta sagt:

    hejj..management der casting fängt ja um 9.00uhr an also um wie viel uhr müssen die einzigen leute denn vorsingen oder vortanzen???
    weil mein bus fährt um 9.23uhr hier los und ich bin dann erst um 10.05uhr in der schule ist das okay???oder ist das zu spätt???weil früher keien busse fahren am sonntag das wär dann der erste bus???
    schnell beantworten bittee!!!!!!!!!

    • Management sagt:

      Hi Arijeta,

      also ab 09:00 Uhr kann Du Dich beim Casting anmelden. Dann mußt Du einen Bus früher fahren.

  18. Arijeta sagt:

    hejj…es gibt aber keinen bus früher das ist ja der erste bus am sonntag der losfährt früher als 9.23uhr fährt kein bus!

  19. Zosia sagt:

    Hallo Mangagement,

    was heißt dem Stück unsere eigene Marke aufdrücken. Müssen wir das Lied langsamer, schneller, oder mit anderen Pausen singen???

    Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs Singen… 😀

    LG Zo

    • Management sagt:

      Hi Zosia,

      „eine eigene Marke aufdrücken“ bedeutet, dass Ihr diesen Titel zum Halbplayback nach Eurer Vorstellung interpretieren sollt ohne ihn zu verfremden.

  20. isabel sagt:

    hallo management
    ich habe eine frage wann soll cih komemn wann war das jetzt ich war bei der vocal band udn cih weiß jetzt nicht ist das jetzt den samstag also am 19 und oda am 20 wann muss ich denn kommen wollte ich mal fragen???
    liebe grüße isabel