1. Motto-Show

Die Teilnehmer, die sich über den Recall qualifiziert haben, um an der ersten Motto-Show zum Thema „Die schönsten Love-Songs aller Zeiten“ teilnehmen zu können.

Die Motto-Shows findet statt in der Aula des Schulzentrums Rheindahlen, Geusenstr. 29, 41179 Mönchengladbach – Anfahrt-Routenplaner

1. Motto-Show am 10.04.2010, 18:00 Uhr

MÜLLER, Sina – Everlasting love / Sandra
HOLTHAUSEN, Yannick – Angels /Robbie Williams
DOLLEN, Gina – Wish you where here / Rednex
BOONSTRA, Svenja – You light up my life / Debbie Boone

JAKOBS, Samira – hat am 08.04.2010 ihre Teilnahme abgesagt –
Run to you / Whitney Housten

VOGELS, Jacqueline – Tanz – Heaven / Bryan Adams
SOPKE, Eric – Ben / Michael Jackson
GROOTHUIS, Sophie – Warwick Avenue / Duffy
KOSSIN, Verena – Time to say goodbye / Sarah Brightman
JANSSEN, Tobias – Words / F.R. Davis
SCHNELLE, Bianca – Lost in your Eyes / Debbie Gibson
BLONDIN, Anika – Honey, Honey / Abba
FRANTZEN, Katrin – Er gehört zu mir / Marianne Rosenberg
DANERS, Fabian – Eternal Flame / The Bangles
NGUYEN, Jenny – Greatest love of all / Whitney Housten
WALZEBUCK, Leonie – Sinfonie / Silbermond
HOMMERS, Yannik – Your beautiful / James Blunt
BREHMER, Alena -Tanz – Ballade pour Adeline / Richard Claydermann
MÖLLER, Rebecca – Tanz – Up where we belong /Joe Cocker-Jennifer Warnes
KNOPS, Sharina – Tanz – These dreams / Heart
LERPSCHER, Hannah – I must have been love / Roxete
LINKA, Katharina – For a Moment like this / Kelly Clarkson
KNOPS, Sharina – From this Moment / Shania Twain
BÄßGEN, Kim – I will be / Leona Lewis
RITZ, Anna – Only time / Enya

1. Motto-Show am 11.04.2010, 18:00 Uhr

Di LORENZO, Gianna – I will always love you / Whitney Housten
AWUAH, Melody – Fallin / Alicia Keys
LAUER, Johanna – Top of the world / The Carpenters
KRUG, Isabelle – You don’t have to say / Dusty Springfield
ESSER, Judith – Just hold me / Maria Mena
WEYERS, Antonia – My heart will go on / Celine Dion
TÜRLINGS, Svea – Angel / Sarah McLachlan
VAGTS, Jule – Tanz – Music / John Miles
REHBERG, Lena – Time after time / Cyndi Lauper
WINTER, Katharina – Nothing compares / Sinéad O’Connor
BALCIUNAS, Liza Marie – Unbreak my heart / Toni Braxton
GRONZKI, Laura – What if / Kate Winslet
PAPPERS, Nicole – The Power of love / Jennifer Rush
PAVIER, Kimberlay – Tanz – Yes / Tim Moore
METZER, Gianna Sophie – Tanz – IF you leave me now / Chicago
HEIDRICH, Yannick – Angie / The Rolling Stones
KLEEN, Felix – Feelings / Morris Albert
MÖLDER, Ronja – Big, big world / Emilia
SCHELKES, Chiara – Torn between two lovers / My MacGregor
LANDWEHR, Hannah – All by myself / Celine Dion
ABDULLAHU, Edona – Killing me softly / Roberta Flag
KÖHNEN, Kira – Midnight / Nikka Costa
HANSEN, Hannah – I’m your Lady / Celine Dion
KREUDER, Karolin – Woman in love / Barbara Streisand
CREMER, Joshua – Rose Garden / Lynn Anderson

Share

71 Kommentare:


  1. Sophie sagt:

    hallo liebes Management..
    ich bin gerade ein wenig verunsichert.
    und zwar hatte ich am samstag, den 6.3.2010, meinen recalltermin..
    und ich habe auch gesungen und so weiter und so fort..
    Und bin letzten endes auch weiter gekommen..
    was mich total freut..
    jedoch stehe ich hier nicht auf der liste für die motto-show..
    könntet ihr das eventuell überprüfen???
    liebe grüße..
    und vielen dank für das tolle wochenende..
    Sophie

  2. Kim B. sagt:

    Liebes Management!
    Welches Passwort brauchen wir für den Chat??
    Ích würde mcih nämlich gerne Anmelden!
    Lg

    • Management sagt:

      Hi Kim,

      Du hast eine eMail bekommen, da wir das Paßwort hier nicht öffentlich einstellen können.

  3. Hanna Landwehr sagt:

    hallo,
    ich wollte mal fragen, wann wir denn gesagt bekommen, welchen Titel wir bei der Mottoshow singen sollen?
    Lg, Hanna

  4. ... sagt:

    Hallo,

    Wie läuft das eigentlich mit der Mottoshow?
    Kriegt man einfach nur nen Motto vorgegeben und man sucht sich ein Lied aus? Weil es wäre ja komisch wenn man bei einer “Mottoshow“ Lieder vorgegeben bekommt oder?

    lg.

    • Management sagt:

      Hi,

      die Titel, die in der Mottoshow gesungen werden, werden jedem einzelnen von Euch zugeteilt. Die Liste wird ab kommender Woche online stehen.

  5. Leonie sagt:

    Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen von meinem Auftritt. Ich schicke den Link mal einfach.

    http://www.youtube.com/watch?v=ltAa0M-KD6M

  6. Alina sagt:

    Hallo liebes Management!
    Wisst ihr schon wann war an dem mottoshow-wochenende da sein müssen?
    Liebe Grüße
    Alina E.

  7. Tobias sagt:

    Liebes Management!

    Ich bin nicht so einverstanden mit meinem Lied!

  8. Tobias sagt:

    Also sagen wir so: Ich würde das Lied schon singen aber es wäre schön wenn sie ein andere sfür mich einsetzten könnten!

    • Felix sagt:

      Sei doch froh das du überhaupt singen darfst!
      Nicht alle haben die Chance.
      Außerdem wird die Wahl wohl einen Grund haben.

      Liebe Grüße 😉

    • Verena K. sagt:

      Kann mich Felix nur anschließen! Sieh es als Herausforderung. Nur was dir nicht liegt, du aber trotzdem meisterst, bringt dich weiter!!

      Ebenfalls liebe Grüße!;)

  9. Bianca sagt:

    Ich hätte sooo gerne „a moment like this gesungen“ 🙁 Kann man nichts machen. Meinen jetztigen Song kenn ich nicht einmal. ://

    Schade.
    Lg Bibi 😉

    • Management sagt:

      Hi Bianca,

      bei den Mottoshows werden Aufgaben zugewiesen, die gelöst werden müssen. Du wirst das ganz sicher sehr gut machen.

  10. Marion Vogels (Mama) sagt:

    Sollten die Lieder nicht von den Zuschauern (Zuhörern) ausgewählt werden????? LG Marion Vogels:)

    • Management sagt:

      Hi Mama von Jacqueline,

      wurden und sind sie :-)! Das was fehlte, wurde ergänzt!

  11. nicole sagt:

    hallo mangament
    ehrlich gesagt habe ich ein problem mit meinem song für die motto-show der ist viel zu hoch ich komm so hoch garnicht und ich habe auch bisher nicht so hohe lieder gesungen
    könnte man da bitte nochmal was dran machen weil es ist mir nicht möglich diesen song fehlerfrei zu singen da ich in den hohen lagen immer schief werde und zwar sehr
    danke ich bitte um antwort:)

    • Management sagt:

      Hi Nicole,

      das ist ein Titel, der genau zu Deiner Stimmlage paßt und von Dir gut bewältigt werden kann.

      Das ist wie der Geiger, der zu den Berliner Philharmonikern möchte. Er fragt ein Mitglieder: „Wie komme ich zu den Berliner Philharmonikern?“ Antwortet das Mitglieder: „Üben, üben, üben!“

  12. nicole sagt:

    liebes mangament wenn das so ist dann muss ich mich darauf einlassen aber es wird höchstwahrscheinlich ganz und garnicht gut ausgehen ich will hoffen das ihr recht habt

  13. Katharina sagt:

    Hallo Mangament,
    Ich würde gern mit jedem tauschen denn alle Lieder sind schön nur meins gefällt mir nicht.Ich habe mich so auf die 1. Mottoshow gefreut jetzt bin ich am überlegen ob ich ausstiege.
    Oder könnte ich doch noch ein anderes Lied bekommen? Ich würde wirklich mit jedem tauschen.

    Katharina

    • Management sagt:

      Hi Katharina,

      die Titel, die Euch zugewiesen worden sind, sind für Euch nach den gezeigten Leistungen beim Recall ausgesucht worden.

      Solltest Du aussteigen wollen, gib uns bitte Bescheid, damit jemand nachrücken kann.

      • Mutter von Katharina sagt:

        Ihre Antwort ist sehr verletzend!

      • Management sagt:

        Hallo Mutter von Katharina,

        die Antwort ist nicht verletzend, sondern nur auf den Kommentar Ihrer Tochter eingehend. Nicht mehr und nicht weniger. Ihre Tochter überlegt auszusteigen, wenn sie nicht einen anderen Titel bekommt. Das ist die Entscheidung Ihrer Tochter. Einen anderen Titel kann und wird es nicht geben. Wir sprechen hier von der 3 Qualifikationsstufe zu einer Solistenrolle. Jede Stufe hat höhere Anforderungen. Sie hat immer noch die Möglichkeit in der Vocal-Band zu singen, also in der Gemeinschaft.

      • Katharinas Mutter sagt:

        Liebes Management, Katharina findet das Lied Georgie sehr peinlich und überhaupt nicht Ansruchsvoll. Viele aus ihrer Klasse wollen kommen. Sie hat geweint als sie ihre die Antwort gelesen hat.Für sie war es das aller.aller Größte, dass sie weiter gekommen ist und sie war so glücklich. Alle dürfen moderne Lieder singen. Ich fand das auch so super ,wie sie bisjetzt mit den Kindern umgegangen sind und was für eine Freude die Kinder hatten. Sie wollen doch auch das es eine gelungende Motto-Show wird mit glücklichen Kindern!
        LG Katharinas Mutter

      • Berti sagt:

        ich verfolge schon über lange Zeit die Aktivitäten der Choristocats. Es einfach nur großartig, was die Verantwortlichen den jungen Menschen bieten. Was mich besonders faziniert ist, dass sich die Jugendlichen an Regeln halten müssen. Diese Regeln werden durch das Management nicht aufgeweicht, sondern konsequent eingehalten. Schade das sich die Eltern zum Sprachrohr ihrer Kinder machen lassen. Ich glaube, dass es sich hier nicht um einen „Robinson Club“ handelt, wo nur gute Laune und Fun vermittelt wird. Ich habe eher den Eindruck, dass die Jugendlichen hier wachsen können und ihr Selbstbewußtsein durch gezeigte Leistungen ausbauen und festigen können; auch wenn die gestellten Aufgaben nicht ihre ungeteilte Zustimmung finden. Eine tolle und beispielhafte Arbeit!

      • Management sagt:

        Hallo Katharinas Mutter,

        sorry, wenn das alles etwas hart klingt. Es stimmt nicht, dass alle nur moderne Lieder singen dürfen. Es sind Titel aus von den 60ern bis heute dabei, die auch anderen Mottoshow-Teilnehmern zugewiesen wurden.
        Wir glauben nicht, dass Katharina mit 12 Jahren beurteilen kann, was anspruchsvoll ist oder nicht.
        Sie kann beurteilen, was ihr gefällt oder nicht. Das stimmt, aber darum geht es hier nicht.

      • Katharinas Mutter sagt:

        Da kann ich nur zustimmen ,dass das Projekt großartig ist. Nur manchmal brauchen auch Kinder Unterstützung, gerade wenn sie erst zwölf Jahre alt sind. Ausserdem ermutigen wir unsere Tochter trotzdem weiter zumachen ,auch wenn sie keine Chance hat , damit weiter zukommen
        und das Lied wirlich blöd ist.Natülich kann es sogar sein dass ,sie daran wächst ,es kann aber auch das Gegenteil bewirken. Und das jetzt auch Gefühle bei den Kindern hoch kommen, ist doch auch normal Oder? Wir sind Menschen!
        LG Kathis Mutter

  14. Johanna sagt:

    Hallo liebes Management,
    Wäre es nicht möglich den Titel zu wechseln? ich finde den Titel den ihr mir zugewiesen habt nämlich garnicht schön & vllt gibt es ja auch andere die das gleiche über ihren Titel denken..
    Ich überlege ansonsten auszusteigen wenn das nicht möglich ist. Muss ich mich dann irgendwo abmelden?
    Lg
    Johanna

    • Management sagt:

      Hi Johanna,

      die Titel die Euch zugewiesen wurden, rekrutieren auf Eure Leistungen beim Recall. Es handelt sich bei der 1. Mottoshow um eine weitere Qualifikationsstufe, die es durch die Teilnehmer zu erfüllen gilt.
      Wenn Du eine Klausur oder eine Klassenarbeit schreibst, verlässt Du dann auch die Schule, wenn Dir das Thema nicht gefällt?
      Wenn Du aussteigen möchtest, schicke uns eine kurze eMail. So können wir dann Deinen Platz noch dem Ranking nach einem anderen Teilnehmer geben. Dein Platz in der Vocal-Band bleibt Dir in jedem Falle erhalten.
      Es ist Deine Entscheidung.

  15. Anna sagt:

    Hallo liebes Management.
    Ich habe da ein Problem. Wie jeder andere habe ich die Mail bekommen, dass die Playbacks selbst zu besorgen sind. Zu meinem Lied (Kate Hall – Du gehörst zu mir) finde ich aber wirklich nirgendwo ein Playback. Was soll ich jetzt machen? 😀
    Denn wie ihr ja selbst geschrieben habt, kann ich ohne das Playback eingeschickt zu haben, nicht teilnehmen.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

    LG, Anna

  16. Katrin sagt:

    Hallo,

    ich verfolge die Kommentare auch, allein schon, weil ich selbst mitmache.
    Auch ich habe ein Lied bekommen, wo ich erst mal lachen musste (Er gehört zu mir, Marianne Rosenberg). Aber ich verstehe nicht, warum alle ein anderes Lied haben wollen. Man kann denke ich aus jedem Lied etwas machen und es sich zu eigen machen, auf seine Weise. und ich bin sehr froh, dass das Management nicht nachgibt. Denn das wäre für andere, die es einfach hinnehmen und versuchen, etwas daraus zu machen, unfair.
    Ich weiß auch noch nicht, wie ich es mache, aber es wird schon was geben. Und wenn jemand Hilfe bei einem Lied braucht, sind wir bestimmt die letzten, die diese Hilfe abwehren. Diejenigen können gerne mal im SchülerVZ die Gruppe Choristocats besuchen und nach Hilfe fragen. Da sind viele Leute die bestimmt gerne helfen. Und wenn es nur Zuspruch ist.
    Das wollte ich nur loswerden.
    Liebe Grüße und ich freu mich auf die 1. Mottoshow.
    Katrin

  17. Laura G. sagt:

    Hallo,

    Ich habe mal nach den Halbplaybacks geguckt!(What if von Kate Winslet)
    Da findet sich bei mir nur ein kleinens Problem!
    Ich muss doch jetzt nicht ernsthaft 9,95€ bezahlen nur um in der Mottoshow mein Lied zu singen.
    Ich hoffe das ist nur ein Missverständnis.
    Bitte um baldige Antwort
    LG Laura

  18. Jacqueline V. sagt:

    Hi Management,
    müssen die Tänzer auch auf Halbplayback tanzen?
    LG
    Jacky 😀

  19. Johanna sagt:

    Liebes Management,
    ich habe nocheinmal drüber nachgedacht & bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich weitermachen werde & Versuchenw erde das beste aus diesem Song zu machen. Ihr habt recht; man kann nicht einfach aussteigen! Dafür macht mir das alles viel zu viel Spaß! Ich möchte also weiterhin dabei sein & freue mich auf die 1. Mottoshow (:
    lg
    Johanna ♥

  20. Lena sagt:

    Hallo liebes Management,

    ihr habt mir das Lied „Time after Time“ zugeteilt.

    Wäre es möglich, dass ich dieses Lied nicht in der Originalfassung von Cindy Lauper sondern in der von Ashley Tisdale gecoverten Version singe?

    Liebe Grüße
    Lena

  21. jackelien sagt:

    Hallo liebes mangament
    ich habe mal eine frage um wie viel uhr
    muss die vocal -band an den beiden mottoschow tagen da sein
    und müssen wir da sein ??
    und haben wir nicht noch vor her eine vocal-band probe ??

    ganz liebe grüße jacky

    • Management sagt:

      Hi Jackelien,

      ein Vocal-Band Probe haben wir leider vorher nicht mehr, da Osterferien sind und wir nicht in das Schulzentrum können.
      Die Vocal-Band trifft sich an beiden Tagen um 16:30 Uhr zum Einsingen, da um 17:00 Uhr Einlass für die Zuschauer ist.
      Um 18:00 Uhr beginnt die Show.

  22. Hermannjosef Roosen sagt:

    Um allen Gerüchten und Irritationen vorzubeugen, wurde der Recall-Teilnehmerin Kira Köhnen ein neuer Titel zu gewiesen „Midnight“ von Nikka Costa.
    Wie hier unter nachstehenden Kommentaren behauptet wurde, hätte Kira ihren ursprünglichen Titel bereits im Casting gesungen, was nicht zutreffend ist.

    Katharina Aretz ist ausgeschieden. Dafür rückt Felix Kleen nach. Er stand beim Ranking der Juryentscheidungen von denen die es nicht in die erste Mottoshow
    geschafft hatten, an erster Stelle.

    Wir wollen hier nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass in irgend einer Form, wie manche Kommentare glauben machen wollen, etwas manipuliert wird. Daher
    auch diese Transparenz.

  23. Kathi sagt:

    hallo liebes Management,
    ich habe jetzt mal eine Frage. Auf der Seite hier unter Termine steht, dass es um 18 Uhr beginnt und um 17 Uhr Einlass ist. Außerdem stand dies auch in der E-mail, die uns zugeschickt wurde und dort stand auch, dass wir uns mit der Vocal-Band um 16 Uhr treffen.
    Hier bei den Kommentaren wurde jetzt allerdings geschrieben, dass es um 19 Uhr beginnt, um 18 Uhr Einlass ist und wir uns um 17:30 Uhr mit der Vocal-Band treffen.
    Was genau stimmt denn jetzt?

    lg 🙂

    • Management sagt:

      Hi Kathi,

      da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig ist:

      Die Show beginnt um 18:00 Uhr
      Einlass ist um 17:00 Uhr
      die Vocalband trifft sich um 16:30 Uhr zur Einsingprobe

  24. Kathi sagt:

    okay vielen dank 🙂

  25. Hanna L sagt:

    Hallo liebes Management…
    heute ist eine Email gekommen und ich wollte die auch abholen, aber irgendwie ist mein Mail-Programm abgestürzt und als ich das dann wieder geöffnet habe, war die Email weg…
    also hab ich die jetzt nicht gelesen…
    Könnt ihr mir die Email noch mal schicken??
    LG, Hanna

  26. Claudia sagt:

    Hallo!

    Euer Ticker läuft übrigens falsch. So kommen alle 1 Tag zu spät zur Mottoshow!
    LG.

  27. Hallo management,

    habe heute nochmals versucht mein Lied für die Mottoshow, von Eurer Liste herunterzuladen. Habe jetzt allerdings festgestellt, daß kein Lied mehr zu laden ist.
    Ist dies o.k. oder stimmt irgendetwas mit meinem Rechner nicht.
    Bin fleißig am üben und freue mich schon riesig bei der ersten Mottoshow dabei zu sein.

    Vielen Dank für Eure Mühe mit uns
    Fabian Daners

  28. Jenny sagt:

    Hallo, ich wollte fragen, ob es moeglich ist die karten am samstag zu Kaufen, da meine familie erst freitag wieder aus australien kommen und wir Es nicht nicht mehr rechtzeitig schaffen Von mettmann aus nach moenchengladbach zu kommen

  29. Bianca sagt:

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    3 Freundinnen von mir würden gerne auch kommen.
    Karten sind auch schon besorgt.
    Ich würde sie nur gerne mitnehmen, wenn ich schon um 16 Uhr komme.
    Weil anders würden sie nich hinkommen.
    Die kommen extra aus Grevenbroich ^^ und da ich mit dem Auto komme, wollte ich sie direkt mitbringen, wäre das möglich?

    Liebe Grüße
    Bibi

  30. nicole sagt:

    liebes management mir ist es nicht möglich am 2.tag der 1.mottoshow aufzutreten ich habe eine starke stimmbandentzündung und mir ist es nicht möglich zu singen es ist zwar schade aber daran kann ich nichts ändern ich bedanke mich für das vertändnis und mir ist klar das das meine chance auf die rolle nun automatisch weg ist
    lg nicole

    • Management sagt:

      Hi Nicole,

      belegbare Krankheit entschuldigt.
      Bedeutet: Bringe bitte eine ärztliche Bescheinigung dann bist Du nicht raus. Ohne diese Bescheinigung ist allerdings Ende.

  31. nicole sagt:

    ich bitte um antwort damit ich mir sicher sein kan das es angekommen ist es tut mir auch leid das ich erst so spät schreibe aber ich hatte noch mit Besserung gerechnet

  32. zilan sagt:

    hallo liebes management,

    Die Vocalband treff ist ja um 16:30 bsi 17:00 Uhr

    dürfen wir danach nach dem Vocalband gehen?? oder müssen wir auch bei den Shows bleiben??

    und wenn ja bis wie viel Uhr geht die Show??

    Lg zilan:D