1. Vocal-Band Probe

von: Management  |  tag: Proben-Workshop
Share

logo

218-tot_bild1Das erste Probenwochenende steht bevor und zwar am Samstag 14.11.2009 und Sonntag 15.11.2009 jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Rheindahlen, Geusenstr. 29, 41179 Mönchengladbach-Rheindahlen.
Wir werden an diesem Wochenende den Schlusschor aus High School Musical 3 mit einer tollen Choreo einstudieren. Wird mit Sicherheit eine coole Sache werden. Bitte schon einmal die Texte auswenig lernen!

Ab 09:00 Uhr könnt Ihr Euch in die Anwesenheitsliste eintragen, damit wir wissen, wer an den Proben teilgenommen hat und wer nicht. Unser Orga-Team ist auch dort, damit nicht für Freundinnen und Freunde auch eingetragen werden kann. Wir wollen, dass alle fair behandelt werden.

Bringt Euch etwas zu Essen und zu Trinken mit.

Wegen vieler Nachfragen sei hier nochmals erklärt:
Mit Eurer Anmeldung habt Ihr Euch verpflichtet, bis alle Teilnehmer ausgecastet sind, an den Proben der Vocal-Band teilzunehmen, egal ob schon gecastet oder schon im Recall oder sonst was. Oft bekommen wir Kommentare oder auch eMails, dass eine Teilnahme an diesem Probenwochenende aus anderen terminlichen Gründen nicht möglich ist. Wer an dieser Probe nicht teilnimmt, fällt automatisch und ohne jede weitere Diskussion aus diesem Projekt heraus. Es gibt noch keine STARS! Das Casting ist die erste Hürde von sechs. Demnach ist der Recall die zweite Hürde.

Für die Teilnehmer, die bereits vor diesem Projekt Verpflichtungen eingegangen sind oder eingehen mussten, wie Klassenfahrten, Workshops oder ähnliches, wollen wir ausnahmsweise eine andere Regelung finden:
Es muss dem Orga-Team nachgewiesen werden, dass diese Verpflichtung vor Anmeldung zu diesem Projekt eingegangen wurde.

Die Noten bitte von unserer Homepage herunterladen, ausdrucken und mitbringen.

Wenn Ihr hier angekommen seid, bitte noch einmal lesen und behalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer
Orga-Team

Stage-School-Logo

36 Kommentare:


  1. Lisa sagt:

    Hey liebes Orga-Team,
    Ich habe mich als Tänzerin beworben und wollte deshalb mal fragen, ob den auch alle Tänzer/innen sich die Noten ausdrucken müssen. SChließlich werde ich ja nicht singen und es sind immerhin 45 Seiten.
    LG Lisa

    • Management sagt:

      Hi Lisa,
      ja auch die Tänzer sollen sich auf jeden Fall die Noten ab Seite 33 ausdrucken, um beim Schlusslied mitsingen zu können.
      LG bis Samstag

  2. Vanessa sagt:

    Liebes Orga-Team,
    im Moment bin ich krank und weiß noch nicht, ob ich am wochenende Zur Vocal-Band kommen kann.
    Falle ich dann trotzdem aus der Teilnehmerliste raus, auch wenn man aus gesundheitlichen gründen nicht kommen kann?
    Lg, Vanessa

    • Management sagt:

      Hallo Vanessa,
      es sind ja noch ein paar Tage bis Samstag. Bis dahin geht es dir bestimmt besser.:-) Komm auch zur Probe, wenn du nicht optimal mitsingen kannst.
      lg

  3. Ekaterina Honold sagt:

    Hallo liebes Team : )

    Ich hab mich über den Sclub für das Casting beworben, habe aber noch keine e-mail wegen der Vocal-Band Probe bekommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich dahin kommen sollte^^
    Nur gibt es ein Problem: Am Samstag, dem 14.11.09, findet bei mir an der Schule der Tag der offenen Tür statt und muss zwischen 9.00 Uhr, oder 10.00 Uhr(bin mir nicht mehr genau sicher, bis Ende ca. 13.00 Uhr bleiben. Ich wäre dann so gegen 14.30 Uhr bei der Probe. Soll ich trotzdem kommen, oder ist es auch in Ordnung, wenn ich nur am Sonntag komme.

    Lg Ekaterina

  4. Anja G. sagt:

    Hallo Liebes Orga-Team! 🙂
    Ich habe jetzt aus den E-mails nicht ganz herausfinden können ob es erlaubt ist bei den Proben am 14. und am 15. eine Freundin mit zubringen, die natürlich dann nicht mitmachen würde?!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Anja G.

  5. Verena K. sagt:

    Hallo allerseits..
    Also ich schließ mich den ganzen Kranken hier an. Ich lieg seit letzte Woche Samstag krank im Bett und so wie es aussieht, werde ich auch morgen noch nicht fieberfrei sein.
    Gibt es entweder die Möglichkeit nur Sonntag zu kommen, oder wenn auf einen Kommen morgen bestanden wird, dass ich nur zuhöre? Bzw singen ist wahrscheinlich nicht das Problem, aber beim Choreo einstudieren wird mir wahrscheinlich durch das Fieber bedingt einfach die nötige Kondition fehlen.
    Lieben Gruß aus Korschenbroich, Verena

    • Management sagt:

      Hi Verena,
      es wäre schön, wenn du morgen so fit wärst, dass du zur Probe kommen kannst. Wenn du noch nicht ganz so fit bist, kannst du ja, wie du selbst schon vorgeschlagen hast, nur mitsingen.
      Gute Besserung

  6. Arijeta sagt:

    heyy management muss ein elternteil morgen auch kommen oder können wir mit freundinnen kommen?? also mindestens eine freundin??

  7. Mutter von Judith sagt:

    Finde die klaren Worte zum Proben-WE sehr gut. Bewwundere, mit welcher Geduld ihr immer die ganzen Nachfragen beantwortet, wie alles organisiert ist und freue mich natürlich, dass Judith noch einen Casting-Termin bekommen hat.
    Liebe Grüße und noch viel Erfolg!

  8. kyra sagt:

    Haii,wie komme ich denn an die Noten?

    • Management sagt:

      Hi Kyra, du kannst dir die Noten auf unserer Homepage runteladen und ausdrucken. In deiner E,mail hast du ein Paßwort fur den internen Bereich Vocal-Probe bekommen. Da gehts.
      l.g.

  9. tatjana sagt:

    hey…
    ich habe eine frage ..
    muss morgen meine mutter oder so mit zu den proben ?
    wenn ja dann geht das leider nicht , da meine mutter keine zeit hat .
    ich hoffe das sie nicht mit muss….
    liebe grüße tata

  10. viki sagt:

    wie heist das lied was wir morgen proben?

  11. viki sagt:

    und wo gibts die noten

  12. viki sagt:

    danke ausgedruckt freu mich auf morgen

  13. Marie sagt:

    Hallo, ich bin eine Grippe und konnte icht zum Vokal-Coach. Ist das Schlimm?
    Und ich habe noch eine Frage. Was ist das Password für den Iternbereich?

    LG von Marie

  14. Sandy Schmidt sagt:

    Hallo,

    ich fand die Proben echt super. Auch wenn die Choreographie zu den Songs für Tänzer nicht gerade eine Herrausvorderung war. Aber das sollte es ja nicht^^ Ich freue mich daher auch schon sehr auf den 19./20.12 da geht es dann richtig,richtig los mit dem tanzen *freu*
    Ich fand es aber sehr erschreckend wieviele dieses Projekt anscheinend nict ernst genommen haben und nicht erschienen sind!!! Verlässlichkeit ist heut zu tage anscheinend keine stärke mehr *kopfschüttel*

    Ich habe aber noch ein Problem. Ich bekomme überhaupt gar keine E-Mails. Es wäre nett,wenn sie dies vielleicht korriegieren könnten in den Verteilern oder mich mit aufnehmen könnten.

    LG,

    Sandy

  15. Sophie sagt:

    Hallo liebes Orga-Team..
    ich habe ein kleines Problem…
    und zwar.. ist am 20.12 ja auch noch eine Probe geplant.. unter anderem wollte ich fragen, ob wir da noch etwas neues singen oder die Lieder von der letzten Probe nochmal durchüben, da ich an dem Tag noch eine andere Probe habe, die auch schon länger geplant ist als die von Choristocats, und zu der ich mehr oder weniger schon zugesagt habe… Und zwar veranstaltet am 16.1.2010 die Musikschule in der ich Gesangsunterricht bekomme und im Chor mitwirke eine große Musical-Revue, wo auch schon jedes Wochenende Proben für anfallen… Und da ich an dem Probenwochenende am 14. und 15. schon zwei Proben habe sausenlassen, wäre es nicht von Vorteil, wenn ich dies am 20.12 nochmal tun müsste.. Und vor allem möchte ich mich NICHT zwischen dem Projekt Choristocats und der Muscial-Revue entscheiden müssen..
    Und falls am 20.12 kein neues Lied mehr gesungen wird, wollte ich fragen ob es eventuell möglich wär mich an dem Tag zu entschuldigen…
    Das was dann an der Choreo gefeilt wird, würde ich mir dann von einer Freundin die ich bei eurem Projekt kennengelernt habe, zeigen lassen. Da ich mich mit ihr aufjedenfall nochmal treffen wollte..
    Vielen Vielen Dank für das Verständnis..
    Ganz Liebe Grüße aus Wegberg..
    Sophie..

    • Sophie sagt:

      oh.. ich habe gerade gesehen das nur am 19.12 probe ist..
      mein problem bleibt, da wir am samstag und am sonntag für die revue proben..
      liebe grüße..
      Sophie..

  16. Waky sagt:

    Hallo Management 🙂
    Ich wollte fragen, ob die Tänzer, die nicht im Recall sind, am 19. auch noch die Chance haben, durch das Dance Ensamble doch noch in den Recall zu kommen, wie bei den Sängern.

    Liebe Grüße!

  17. svenja sagt:

    Hallo Management 🙂
    ..also ich habe noch eine Frage zu den Proben:
    sind diese jetzt am 19.12. und am 20.12. ??

    ..außerdem wollte ich noch wissen,wo das „Halbplayback“ dann zu finden ist!?
    Liebe Grüße 😀

    • Management sagt:

      Hi Sevenja,

      die Probe ist am 19.12.2009. Am 20.12.2009 ist keine Probe.

      Die Halbplaybacks werden im Laufe der Woche eingestellt.

  18. VanessaFan88 sagt:

    also ich wollt mal fragen wann wir wissen wer von denn die in der vocal-band sind es noch in den recall geschafft haben!
    ich hab von euch gesagt bekommen dass ich es nach ein paar proben noch schaffen werde aber ich weiß jetzt niht ob ich es wirklich geschafft habe!
    bitte sagt mir das!!!
    es ist mir wirklich wichtig weil ich scghon IMMER sängerin werden wollte!

  19. mehmet sagt:

    ich wollt mal faragen was jetzt mit dem chat ist und wo es sonst noch castings gibt!
    weil wenn ich es hier nicht schaffe will ich es wo anders versuchen könnt ihr mir da was empfehlen???
    BITTE!!!!!ES IST MIR SOOOOO…..WICHTIG!!!

    • Management sagt:

      Hi Mehmet,

      wir wissen nicht, wo es sonst noch ähnliche Castings gibt. Du kannst aber bei uns in der Vocal-Band mitmachen. Schicke uns einfach Deine Anmeldung.

  20. Bianca sagt:

    Hallo,
    ich hab leider ein Problem.
    Da ich meine Ausbildung bei Trinkgut mache, bekomme ich Samstag kein frei, aber nur weils ausgerechnet der Samstag vor Heilig Abend ist. Zuerst hieß es ja Sonntag. Da hätte ich natürlich gekonnt. Urlaub kann ich auch keinen nehmen, da wir im Dezember Urlaubssprerre haben.
    Und ich muss leider von 8- 16 Uhr arbeiten.
    Bin ich somit komplett draußen?

    Lg Bianca

  21. hallo managment ich wollte fragen ob der chat passwort stimmt …….. weil ich komme nicht rein und ich freue mich schon am 21.2.10

  22. Chiara Zorn sagt:

    hey,
    der recall wird ja durch die vocal-band eröffnet und ich gehe mal davon aus, dass vorher keine probe mehr sein wird. aber da ich bei der ersten vocl-band probe krank war kann ich die lieder noch nicht, darf ich trotzdem kommen????
    lg chiara

Schreib uns was: