Gesucht wird der Musicalstar

von: Management  |  tag: Casting
Share
Castingplakat

Castingplakat

Die Vorbereitungen laufen auf Höchsttouren Fax (02151) 313110:

Eltern und Freunde, die bereits jetzt auch schon mitfiebern, hören Songs oder schauen sich eine Performance an, die sich die Teilnehmer zum Casting ausgesucht haben.

Spannung baut sich auf: Einmal klappt es einmal nicht und dann wieder doch! Viele Fragen stellen sich den Teilnehmern: “Komme ich in den Recall?” “Schaffe ich es dann in die Motto-Shows?”

Es ist und bleibt spannend und der 03./04. Oktober kommt bestimmt!

Stage-School-Logo

71 Kommentare:


  1. Kiky sagt:

    Hallihallo =)
    Ich habe gelesen, das es zum Schluss sieben Hauptrollen gibt. Sind alle dann sänger? Oder bestehen die sieben hauptrollen aus sängern und tänzer? Oder gibt es sieben haupt-sänger und sieben haupt-tänzer?
    🙂

    • Management sagt:

      Hi Kiky,

      es sind nicht nur alle Sänger. Es gibt 7 Solo-Tänzer/innen und 7 Solo-Sänger/innen am Ende der Mottoshows. Alle anderen, die es nicht bis dahin schaffen, sind weiterhin im Ensemble bzw. in der „Vocal-Band“.

  2. Kiky sagt:

    Das ist schön 🙂 Endlich mal eine Casting Show die Tänzer und Sänger gleichwertig nimmt 🙂

  3. Ich finde es toll, dass Ihr auch ein solches Projekt begonnen habt. Brilon ist hier im Musicalfieber.
    Damit Ihr Euch vorstellen könnt, was da so alles passiert, schaut Euch doch einfach mal unsere Website an (klickt dazu auf meinen Namen).
    Ich drücke dem Management als auch den Castingteilnehmern alle Daumen, dass es wird wie bei uns.

    Es grüßt das Sauerland
    Martin

  4. Katrin sagt:

    Hallo liebes Orga Team,

    ich habe eine Frage zu den Castings bzw. zu den danach anstehenden Proben. Ich beende nächstes Jahr im Juni meine Ausbildung, (Prüfungen im Mai und Juni). Ich möchte aber unbedingt bei diesem Musical mitspielen. Das ist schon lange ein großer Traum von mir. Ist schon abzusehen, wie oft und zu welchen Tageszeiten die Proben wahrscheinlich stattfinden werden? Vielleicht (hoffentlich) lässt sich das ja mit meinen Prüfungszeiten koordinieren.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Katrin

    • Management sagt:

      Hi Katrin,

      es wird Probenwochenenden geben, wo samstags und sonntags geprobt wird. Das würde Deinen Wochenablauf nicht stören.

  5. Marion sagt:

    Bis wann müssen die Anmeldungen bei euch sein! Kann meine Tochter sich auch für beides Bewerben!

    • Management sagt:

      Hi Marion,

      die Anmeldungen sollten möglichst bald bei uns sein. Der Casting-Samstag ist bereits zu.

    • Verena K. sagt:

      Liebes Management,
      wenn der Casting-Samstag schon voll ist, heißt das dann, das alle, die schon bei Anmeldung stehen, am Samstag dran sind?
      Weil ich habe das „Problem“, dass ich von meinem Chor am Samstag-Abend einen Auftritt haben.
      Die wissen zwar Bescheid, dass es sein kann, dass ich nicht mitmachen kann, aber wäre natürlich trotzdem schön, wenn ich dabei sein könnte, um die zu unterstützen.
      Ist es möglich, dass man dann Samstags früh dran ist??

      Liebe Grüße, Verena

      • Management sagt:

        Hi Verena,
        wäre doch schade, wenn dein Chor auf dich bei eurem Konzert verzichten müsste! Das lässt sich bestimmt regeln, dass du am Samstag beim Casting früh dran bist . 🙂

  6. Tobias sagt:

    Liebes Management,

    Ich habe eine Frage:
    Wo und bis wann muss man den Anmeldezettel abgeben?

    Liebe Grüße, Tobias

    • Management sagt:

      Hi Tobias,

      da der Casting-Samstag bereits schon voll und der Sonntag schon gut frequentiert ist wäre es gut, wenn Du Dich möglichst bald anmeldest.
      Deine Anmeldung schickst Du an das Management der Choristocats:
      Lieselotte Straßburger, Mennrathhött 46, 41179 Mönchengladbach, Fon: 02161/580813

  7. Mihelle Winzen sagt:

    Liebes Managament,
    ich habe euch eine Anmeldung geschickt, und gesehen das mein Name in der Liste ist…ich freue mich riesig!! Ich habe aber noch keine
    Casting-Nr. bekommen, kommt die noch???

    Liebe Grüsse an alle Michelle

  8. leonie sagt:

    liebes management,
    ich stehe zwar schon seit einigen Tagen auf der Teilnehmerliste, habe aber immer noch keine Bestätigung bekommen. Müsste ich nicht noch eine On-stage-nummer bekommen?
    Danke 🙂
    Leonie

  9. Tobias sagt:

    Liebes Management,

    ich bins nochmal. Ich wollte fragen ob man auch im Duett singen kann?

    Liebe Grüße, Tobias

  10. antonia sagt:

    liebes managemant, ist es egal, ob man einen englischen oder deutschen song singt ??
    oder hat der englische song vorteile ??

  11. Sophie sagt:

    Hallo liebes Management,
    ich habe eine Frage, ich habe meinen Anmeldebogen schon ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt..
    Gibts es einen Einsendeschluß???
    Und, bekomme ich die ON Stage nummer beim Casting, wenn ich denn dann angenommen werde:P..
    liebe Grüße, Sophie 😀

    • Management sagt:

      Hi Sophie,

      wir würden Dir raten den Anmeldebogen schnellstens abzuschicken. Die On-Stage-Nr. gibt es am Castingtag um 09:00 Uhr

  12. Sophie sagt:

    halloo.. ich bins nochmal..
    woher weiß ich, dass ich beim Casting angenommen wurde.. und habe ich überhaupt noch Chancen einen Platz beim Casting zu bekommen wenn ich den Anmeldebogen jetzt ausgefüllt und abgeschickt habe???
    liebe Grüße Sophie 😛

  13. aylin sagt:

    hay nochmal;)
    finden die die mottoshows und recall und die ganze sachen auf der bühne statt in rheindahlen

    oder fahren wir auch mall irgendwo anders hin ???

    LG aylin

    • Management sagt:

      Hi Aylin,

      Recall und Mottoshows finden auf der Bühne des Schulzentrums in Rheindahlen statt, wenn Du das Casting geschafft hast. Du bist schon angemeldet?

  14. Katrin sagt:

    Hallo Orgateam,

    ich wollte mal fragen wie viele Plätze für das Casting noch frei sind?
    Ich habe noch keine Ahnung was ich singen soll, würde aber gerne einen Platz bekommen.

    LG

  15. Shirin Dehghan sagt:

    ich finde es wirklich klasse das es keine Verlierer gibt!:-)
    Außerdem habe ich noch eine Frage:Kann man auch ein Duett mit einer Freundin singen?
    Wenn nicht ist das auch nicht tragisch;)
    LG
    Shirin:-)

  16. Sophie sagt:

    halloo.. ich habe meine anmeldung heute abgeschickt… habe ich das richtig verstanden, es gibt also noch mehr Castingtermine??
    und, welche Rollen werden eigentlich gesucht, nur Troy und Gabriella oder auch mehrere??
    liebe Grüße Sophie

    • Management sagt:

      Hi Sophie,

      es werden nicht nur Troy und Gabriella gesucht ;-). Ja es gibt noch mehr Castingtermine, da wir niemanden zurückschicken wollen und die Anmeldeflut hält an.

  17. V. Sadler sagt:

    Liebes Management,
    einige meiner Schülerinnen nehmen an dem Casting teil. Gibt es überhaupt keine Möglichkeit zuzuschauen?
    Viele Grüße

    • Management sagt:

      Hi , beim Casting sind die Sänger und Tänzer mit der Jury allein in einem Raum. Aber Sie können ihre Schülerinnen vorher und nachher unterstützen und ihnen die Daumen drücken.

  18. Carina sagt:

    Liebes Management,

    habe letzte Woche meine Anmeldung abgeschickt! Ich weiss jetzt leider nicht ob die Anmeldung angekommen ist, weil ich noch nicht auf der Teilnehmerliste stehe!! Wie lange dauert das in der Regel bis der Name dort erscheint, oder war vielleicht schon Einsendeschluss??
    Liebe Grüße

  19. Lea sagt:

    hallo management
    bekommt man wenn man nich genommen wurde per mail ne absage?
    ich habe nämilch werder zu- noch absage bekommen und auf den listen steh ich auch nicht!! 🙁
    vielleicht hab ich auch die e-mail adresse falsch geschrieben auf der anmeldung!!!Oo
    ich schick die adresse noch mal!!
    Lea Gäbler
    fotograf32@aol.com

  20. Jani sagt:

    Hi !
    Bei den Anmeldungen steht mein Name falsch. Können sie das vielleicht ändern ? Dort steht JUSCHEL, Janina, aber dort müsste KUSCHEL, Janina stehen.Danke ! 🙂

  21. Sabrina sagt:

    Hallo ,
    ich hab da noch ein paar Fragen , und bezüglich des casting …
    Dürfen die Tänzer eigentlich jetzt mit oder ohne Musik tanzen ? Und wurde auch schon eingeteilt , wann wer zu welchem Castingtermin da sein muss?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Management sagt:

      Hi Sabrina,

      wie schon oftmals an dieser Stelle beantwortet, dürfen Tänzer natürlich nur ohne Musik tanzen. Die Musi muss während des Tanzes im Kopf der Tänzerin ablaufen. Das ist eine Konzentrationsfrage!
      Schau mal auf die Seite Jury und Teilnehmer. Bitte aber ganz bis unten lesen. Die Liste für den 05.12.2009 wird in Kürze noch eingestellt.

  22. Coco sagt:

    Hi, mir ist aufgefallen,dass bei meiner Anmeldung: Corinna Hohn: Marian Carey steht.
    Das muss aber Mariah Carey heißen.
    Liebe Grüße, Coco

  23. Lena sagt:

    Hi,
    ich habe ein problem 😀 an dem tag, an dem ich zum casting erscheinen soll.hab ich einen termin der sich schwer verschieben lässt. falls es geht..könnte ich vllt. ein casting später kommen? (:
    Liebe Grüße.

    • Management sagt:

      Hi Lena,

      das ist ja richtig schade. Wir können leider die Einteilung nicht mehr ändern. Gib uns eine kurze Nachricht, ob es dabei bleibt, damit wir den Termin dann anders belegen können.

  24. Judith sagt:

    Hey 🙂 ich kann meinen Namen bei der Liste der Anmeldungen finden aber leider nicht bei den Listen mit den Daten für die Castingtermine.

    Liebe Grüße Judith

  25. David sagt:

    Hi,
    Ich wollte mich erkundigen, ob noch Anmeldungen möglich sind, da ich erst vor einem Tag hiervon erfahren habe, grundsätzlich aber sehr gerne teilnehmen würde. Ich hoffe, es geht noch.

    MfG
    David

  26. Lea sagt:

    kann man die anmeldung auch per mail schicken?

  27. Sabrina sagt:

    erstmal danke für ´s beantworten . aber ich hab noch eine Frage , wenn man nicht auf den Castinglisten steht , aber schon bei der Anmeldung , kann es dann sein , das man dann erst am %.12 oder &.12 zum Casting muss?
    schonmal danke für´s beantworten 😉

    Liebe Grüße

  28. anni sagt:

    Gibt es eine besimmt länge die ein Tanz haben sollte, oder ist das frei zu entscheiden?
    🙂

  29. Sabrina sagt:

    okay ;D
    danke noch mal !

  30. Lena sagt:

    also..ich hab nochmal mit meinen eltern dikutiert 😀 und ich komme auf jeden fall (:
    das geht also klar.

  31. tatjana h. sagt:

    hey ..
    ich wollte nur sagen das mein song : soulmate von natascha bedingfield falsch verlinkt wurde ..
    un wenn ihr grade dabei seid würde ich gerne : nobody knows singen das ist von pink ..
    aber nur wenn das ginge ..
    den ich habe schon mal nachgefragt gehabt da habt ihr ja gesagt ..
    naja…
    eure tata : ))

  32. Jasmine sagt:

    Ich hab ne Frage……..Muss man das ganze lied singen oder wie? 😀 😛

  33. Lea Gäbler sagt:

    Hey management,
    ich bins nochmal,
    is meine anmeldung da?
    die müsste heute gekommen sein, weil sie freitag abgeschickt wurde und die post ja samstags, sonntags und montags keine post mehr austrägt.
    wenn nich werde ich sie faxen!!
    danke schon mal fürs zurückschreiben Glg Lea Gäbler

  34. Lea Gäbler sagt:

    falls ihr mit „lena“ mich meintet
    ich heiß lea!!^^ 😉 :)=) :-*
    ist aber kein problem

  35. Lea Gäbler sagt:

    nein sry verlesen!! 😀

  36. Alina sagt:

    HAllo!
    Ich stehe jetzt schon auf der liste am 4.10. an erster stelle. heißt das dann auch, dass ich an dem tag die erste bin, die singt??
    wenn nicht wie wrid denn die reihenfolge fest gelegt??
    Viele Grüße Alina

Schreib uns was: