High School Musical

von: Management  |  tag: Allgemein
Share

Der ChorVerband NRW ab dem kommenden Schuljahr 2009/2010 ein Projekt für Jugendliche im Alter von 11 bis 21 Jahre:

http://www.youtube.com/watch?v=MWYCYQ4rVRE
Stage-School-Logo

96 Kommentare:


  1. Bernhard sagt:

    Beim Google’n komme ich auf diese Seite. Ich kann nur staunen, was es in diesem kleinen Rheindahlen alles gibt. Eine klasse Initiative die man nur unterstützen kann.

    Gruß aus Rheindahlen
    Bernhard

    • Management sagt:

      Hi Bernhard,

      danke für Deine guten Wünsche.

      Das Vocalensemble Quodlibet versucht Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten, sich selbstbewußt musikalisch zu verwirklichen. Wir sind davon überzeugt, dass wir dabei GROßARTIGES erleben werden.

  2. Kira sagt:

    Hey,

    ich find’s klasse, dass es dieses Casting gibt und ich werde dort aufjeden Falll mitmachen. Ich liebe High School Musical 😉

    Viele Grüße
    Kira

  3. Martina sagt:

    Hallo,

    tolle Idee mit dieser Art der Jugendförderung. Ich habe allerdings eine Frage: Auf der Startseite steht Alter 11-18 Jahre weiter unten dann 11 – 21 Jahre. Welche Angabe stimmt denn nun?

    Danke Martina

  4. Lena sagt:

    Hallo,
    ich würde gerne an dem Casting teilnehemen!
    Muss man einen Song aus HSM singen?
    🙂

    • Management sagt:

      Hallo Lena,
      nein, du musst kein Lied aus High School Muscial vorsingen.
      Such dir ein Lied aus, das dir gut gefällt und das zu deiner Stimme passt.
      Zum Anmelden klickst du bitte direkt auf der Startseite unter
      „Casting und Anmelden“ auf:
      „Hier gibt es den Anmeldebogen“ (weiter unten auf der Seite).
      Oder du gehst in der Unterkategorie „Casting“ auf „Anmeldebogen“ (blau unterlegt).

  5. Lena sagt:

    Hallo noch mal,
    ich wollte mich gerade anmelden, aber wenn ich auf das Wort „Management“ klicke, öfnet sich nichts!
    wie soll ich mich denn jetzt anmelden??? 🙁

  6. Britta sagt:

    Hey,
    ich wollte mich als Tänzerin anmelden, aber ich habe noch eine wichtige Frage. Muss ich mir einen Tanz selber ausdenken, oder kann der Tanz auch aus einem Film entnommen sein? Gibt es eine Angabe, wie lang man Tanzen muss, oder ist das einem freigestellt?

    • Management sagt:

      Hi Britta,

      welche Choreo Du Dir ausdenkst oder welche Du kopierst, ist Dir überlassen. Es sollen nur einige Sequenzen gezigt werden. Es ist Dir also freigestellt.

  7. anni sagt:

    Hallo Leute
    Ich hab da mal eine Frage.
    Soll das Musical so sein mit singen, tanzen, schauspielern und zwar jeder ein bisschen.
    Also die Story nach gespielt aus den beiden Filmen und so?
    Wär cool, wenn ihr ein paar Info über den Ablauf des Musicals selber gebenwürdet.

    MFG, Anni

    • Management sagt:

      Hi Anni,

      es gibt ein THE BEST OF HIGH SCHOOL MUSICAL, wo die entsprechenden Szenen mit einem Bühnenbild entsprechend dargestellt werden. Schau mal auf die Seite „Projekt“ 🙂

  8. Lena sagt:

    Hey, ich wollte fragen wohin man den ausgefüllten Castingbogen schicken muss? ODer kann man den auch einfach zum Casting selber mitbringen`?
    Liebe Grüße

    • Management sagt:

      Hi Lena,

      die Anmeldefrist ist 14 Tage vor Castingtermin, von daher ist August auch noch okay.
      Die Adresse ist: Lieselotte Straßburger, Mennrathhött 46, 41179 Mönchengladbach.

  9. Yan sagt:

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob man an dem Casting auch zu dritt teilnehmen kann, also dass man als Gruppe vorsingt. Einige Passagen des Liedes werden ja auch von uns dann einzeln gesungen.

    • Management sagt:

      Hi Yan,

      es ist richtig, dass nachher zwei oder drei zusammen singen. Beim Casting aber müssen wir erst einmal die entsprechenden Stimmen hören. Du bekommst ja, wenn Du weiter kommst, einen entsprechenden Vocal-Coach zur Seite gestellt.

  10. Tim Ranglack sagt:

    Ok habe gerade gelesen, bin zu alt mit 29 ;-(

  11. Kiky sagt:

    Kann man sich auch als sänger UND tänzer anmelden?

  12. LenaLena sagt:

    Hey…
    ich hab meine Bewerbung zum Casting gleichzeitig mit meiner Freundin abgeschickt… meine Freundin steht jetzt schon in der Liste .. ich nicht:( hat das einen Grund?

    • Management sagt:

      Hi Lena,

      vermutlich hast Du Deine Anmeldung per Post geschickt. Es kann sein, dass Deine Anmeldung auch schon mal einen Tag später ankommt. Sonst schicke Deine Anmeldung noch einmal sicherheitshalber an das Management

  13. anni sagt:

    Hey Hey

    Kann ich mich auch für Singen und Tanzen anmelden, denn ich mach beides sehr gerne und kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll….

  14. LenaLena sagt:

    Hallo… ist das eig. egal um wie viel Uhr ich zum Casting komme? und woher beokomme ich die Castingnummer?

  15. Kathi sagt:

    hey,
    ich möchte mich sehr gern zum casting anmelden, bin aber noch unsicher welchen song ich singen will… kann ich mich auch anmelden und den songnamen nachreichen bzw. das lied noch wechseln??
    lg Kathi 🙂

  16. Laura :) sagt:

    Hallo,

    ich habe am sontag meine anmeldung geschickt heute ist mittwoh ich habe noch keine antwort bekommen bin ich nicht angenommen ??

    • Management sagt:

      Hi Laura,

      wir Deine Anmeldung noch nicht bekommen. Wir tragen Deinem Namen schon mit bei den Anmeldungen ein. Sei so gut und schicke Deine Anmeldung noch einmal per eMail. OK?

  17. Alina sagt:

    Hey,
    Wenn ich mir jetzt ein Lied aussuche, und zwischendurch mal eine Lücke ist, wo keiner singt, soll ich die Lücke dann auslassen oder soll ich das Lied einfach so singen, wie das ist?
    Alina

  18. Alina sagt:

    Hey
    ich hab noch eine Frage: kann ich auch nur den Refrain singen? oder sollen wir das ganze Lied singen?

  19. Lena&Didi sagt:

    Ich bin angenommen und alles, aber ich habe diese on Stage nummer noch nicht bekommen!!!!
    Wann bekommt man die?

    MfG
    Lena

  20. Lisa sagt:

    Hey,
    meine kleine Schwester und ich haben erst heute von diesem Casting erfahren. Kann man sich noch anmelden?

    MfG
    Lisa G.

  21. Lena sagt:

    Kleine frage ist Übergewicht ein broblem???????

  22. Katharina sagt:

    Hay, ich wollte nur mal fragen:

    Muss mann ein bestimmtes Lied singen (z.B. aus nem Musical ) oder kann man auch irgenteins singen?

    LG Katharina

  23. fiona sagt:

    hi management;)
    wenn ich mein anmeldebogen abschicke
    wie und woher weis ich das ich angenommen werde
    und ich versteh das nicht welche liste denn ??

    lieben gruß fiona;)

  24. Lena&Didi sagt:

    Hallo nochmal,
    ich habe ja gefragt, wann ich die On Stage nummer kriege, und ich soll um 9 Uhr beim Casting sein, aber ich weiß ja granicht, an welchem Tag ich dran bin!3-oder 4 oktober! ?

  25. loisa sagt:

    hi nochmall;)
    hab eine frage wird jeder eingeladen zum casting wenn die ein anmeldeformula abschicken
    oder nicht

  26. aylin sagt:

    hi management;)
    ich hab drei lieder meine meinung nach kann ich die alle drei gut singen 😉
    aber ich kann mich nicht entscheiden
    mhhh??……was soll ich jetzt macchen??

    LG aylin

  27. jeannette sagt:

    Halloo,
    ich würde gerne mitmachen und wollte deswegen mal fragen wenn man vortanzt kann man dann musik mitbringen ?? oder muss das GAAANNZZ ohne musik laufen`???
    achso und wenn man genommen wird wissen sie da schon was wegen den trainingszeitn ??
    mfg
    jeannette

    • Management sagt:

      Hi Jeannette,

      die Tänzer tanzen ebenfalls ohne Musik. Nach dem Casting sagt man Dir sofort, ob Du weiter bist oder nicht bzw. zum Recall zugelassen bist. Nach dem Recall gibt es Wochenendphasen, wo gearbeitet wird.

  28. Alina (16) sagt:

    Hallo liebes Management ,
    lohnt es sich noch sich Anzumelden ich würde so gern die chance nutzen …. lg <3

  29. Jenny sagt:

    Hallo liebes Management-Team,

    und zwar hätte ich da eine Frage.
    Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit den Fragebogen in einem anderen Format zu bekommen? Mein PC kann leider keine PDF Dateien öffnen und meine Cousine und ich würden gerne noch teilnehmen, bevor es zu spät ist. Oder könnte man sich auch evtl. wenn es nicht anders geht nicht einfach eine Email-Anmeldung (sozusagen) schicken? Wir hätten nämlich echt Interesse an dem Casting teilzunehmen.

    Liebe Grüße <3

  30. Nina Thurnburg sagt:

    Hallo, ich stehe schon in der Anmeldeliste, habe aber noch keinen Bescheid, wann und wohin ich genau kommen soll! Bekomme ich da noch bescheid?
    LG
    Nina

  31. Jacqueline V. sagt:

    Hi,steh schon in der Anmeldeliste.Ihr habt aber meinen Namen falsch geschrieben.Könnt ihr ihn bitte korrigieren?
    LG Jacqueline Vogels

  32. anni sagt:

    Hallu

    Mir ist aufgefallen, dass ich bei den Sängern schon stehe, aber bei den Tänzern noch nicht. Ich hab mich bei beidem angemeldet und auch beide Anmeldungen gleichzeitig abgegeben…

    lg, anni

  33. Kim sagt:

    Hallo,

    ich und meine Cousine haben heute den Anmeldebogen abgeschickt. Es wird leider erst am Dienstag ankommen. Ich hoffe bis dahin ist es noch möglich in der Teilnehmerliste zu stehen. Wir haben übrigens unsere Teilnahmebögen zusammen in einem Brief gesteckt und wollten nachfragen ob es schlimm ist.

  34. Aslihan&Betül sagt:

    hallo liebes Management,

    wir stehen zwar auf der Sängerliste aber wir wissen nicht ob wir am Samstag kommen sollen oder am Sonntag.Dürfen wir selber entscheiden wann wir kommen oder wird das per Post zugeschickt oder auf der Website veröffentlicht?

    wäre nett wenn Ihr schnell wie möglich antworten könntet..

    Mit freundlichen
    Grüßen

    Aslihan und Betül♥

    • Management sagt:

      Hi Ihr Beiden,

      die Casting-Planung laufen auf Hochtouren. Sobald wir fertig sind, werdet Ihr über unsere Website informiert. OK?!?!

  35. Aslihan&Betül sagt:

    oke Danke…♥

  36. Maike & Tatjana sagt:

    Hallo,
    sind noch plätze frei ???
    Unsere Anmeldungen sind schon abgeschickt, aber werden sie ncoh angenommen???
    lg Maike & Tatjana

    • Management sagt:

      Hi Maike, Hi Tatjana,

      wenn Ihr Eure Anmeldungen abgeschickt habt, dann werden sie wohl auch ankommen. Sicherheitshalb könnt Ihr sie aber auch noch faxen FAX: (02151) 313110. Wir haben noch Plätze für den Sonntag frei.

  37. Chiara sagt:

    Muss man an beiden Tagen da sein, an dem Sammstag wäre bei mir nämlich ungünstig.

  38. Shirin Dehghan sagt:

    ich bins nochmal;)
    ich möchte mich wirklich gerne anmelden..aber ich kann nicht auf die seite mit dem anmeldebogen klicken..da ist dann alles weiß…:(
    gibt es noch plätze..?

  39. VanessaFan88 sagt:

    Hi Leute!
    Ich bin total aufgeregt wegen dem casting!!!
    ich hoffe das ich gut bin und ich weit nach vorne komme!
    in meiner alten schule hatte ich auch einen club der hieß ,,wildcats“.wir waren die aller besten und ich hab mit meiner freundin auch oft etwas aufgeführt!!!meine feunde sagen ich kann gut singen ud deshalb versuche ich es einfach mal!
    auserdem will ich später sängerin und/oder schauspielerin werden!

  40. VanessaFan88 sagt:

    hey leute,
    ich bin total aufgeregt wegen dem casting!!!
    meine freunde sagen das ich total gut singen kann und deshal machen ich einfach mal mit.
    ich hoffe ich bin gut weil ich später einmal sängerin und/oder schauspielerin werden will!
    wünscht mir bitte glück!!!<3

    eure isi

    • Management sagt:

      Hi Isi,

      wir freuen uns riesig auf alle Teilnehmer, also auch auf Dich. Du machst das schon, da sind wir uns ganz sicher. Bist doch ein cooles Weib ;-)!

  41. Alena sagt:

    Hey. Hab mich fürs singen und tanzen angemeldet stehe aber nur zum singen auf der liste. Wollte nur wissen ob das mit dem tanzen berücksichtigt wurde.

  42. Natalie sagt:

    hallo
    ich habe eine frage
    Wann müssen shahria mhenni und ich zum carsting an welchen 2 tagen???

  43. Natalie sagt:

    hallo nochmal
    ich habe noch eine frage
    ich tanze ja nur darf ich dabei mein MP3 plaer leise im ohr haben???

    • Management sagt:

      Hi Natalie,

      wie schon mehrfach geantwortet, müssen sich alle an Regeln halten. Das nennt man Fairness! Alle singen und Tanzen ohne Musik. Du mußt Deine Musik im Kopf haben und Dich konzentrieren.

  44. Natalie sagt:

    hallo
    wo finde ich die onlineliste???

    • Management sagt:

      Hi Natalie,

      gleich im ersten Artikel „Der Run hält an“ über AIKO. Du brauchst nur die blaue Schrift anklicken, dann öffnet sich die entsprechende Liste.

  45. Viviane sagt:

    Hallo,
    ich habe eine Frage..
    Wo kann man sich hier für das Casting „High School Musical 2+3“ anmelden?

    Bitte um Antwort 🙂
    Viviane

    • Management sagt:

      Hi Viviane,

      schau unter „Casting & Anmeldung“! Dort findest Du den Anmeldebogen, den Du entweder per FAX 02151 313110 oder per eMail an uns schicken kannst.

  46. Kristina Heinen sagt:

    Hallo ihr lieben,

    erstmal ziehe ich den Hut vor eurer super klasse Organisation. Auch die Jury total nett keine Spur von Bohlen und Co. Mir hat das Casting total viel spaß gemacht und ich bin mega stolz im Recall zu sein. Hoffe ich erfahre bald was ich im Recall für eine Aufgabe habe. Allen die noch müssen VIEL GLÜCK und habt keine Angst vor der Jury, Hunde die bellen beißen nicht !!!

    Kristina =)

    P.S. Herr Roosen sie haben vollkommen recht Frauen regieren die Welt 😀

    • Management sagt:

      Hi Kristina,

      wir werden hier richtig rot! Danke für die netten Komplimente. Die CHORISTOCATS werden allen zeigen, was sie können, egal ob Recall oder Vocal-Band!
      Das Frauen die Welt regieren, werden es an den Juryvorsitzenden weitergeben ;-)! Er war wirklich gebenedeit unter den Frauen, der Arme ;-)!
      Die Recall-Aufgaben gibt es aber erst nach dem letzten Casting-Termin abends.

  47. Fabian Daners sagt:

    Guten Tag,

    ich habe nun das Password für die Vocal-Band bekommen, aber leider komme ich damit nicht weiter. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert.
    Bitte geben Sie mir einen kleinen Hinweis, wie ich damit hineinkomme.

    Liebe Grüße
    Fabian Daners

    • Management sagt:

      Hi Fabian,

      Große Buchstaben schreiben. EMail richtig lesen. Website linke Seite – Intern – Vocal-Band – Paßwort eingeben – auf die blaue Schrift klicken

  48. Natalie sagt:

    hallo,
    also ich habe die e-mail erst gestern gelesen das ich samstag und sonntag kommen solte.
    bin ich jetzt draußen?

    lg
    natalie

  49. Eva sagt:

    Hallo,
    gibt es solche Projekte auch für Erwachsene? Möglichst irgendwo in der Umgebung von Düsseldorf/Köln.
    Mich interessieren Musical und Schauspiel (gerne mit Coaching).

    • Management sagt:

      Hi Eva,

      in Kürze wird die „Factory of Musical Voices Rheindahlen“ auch eine weitere Formation mit dem Namen „VOICES“ vorstellen.
      Dieses Projekt ist für Erwachsene von 20 bis 50 Jahren gedacht.
      Sei bitte so gut und verfolge ein wenig diese Seite, dann bekommst du alle Informationen.

Schreib uns was: